Serienkult auf DVD Pixis Medien GmbH
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der Vorgänger der Erfolgsserien »Monaco Franze« und
»Kir Royal« - jetzt digital restauriert auf DVD!


Kult-Filmemacher Helmut Dietl treibt den köstlich-komischen Towje Kleiner, den legendär-coolen Helmut Fischer und viele andere in den ganz normalen Wahnsinn! Genial, witzig, geistreich und schräg!

Schon lange arbeitet der chaotische Journalist Maximilian Glanz an seinem Buch mit dem vielversprechendem Titel »Woran es liegt, dass der einzelne sich nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen doch so gut geht«. Sein karges Brot aber verdient er als Kummerkastentante einer Boulevardzeitung mit der Beantwortung von Leserbriefen. Dabei ist das Privatleben des »Stadtneurotikers« selbst ein großer Scherbenhaufen. Doch gerade am Scheidungstag fährt Maximilian die ebenfalls frisch geschiedene Gloria ins Auto. Freund Lino, glühender Verehrer eines ungebundenen Liebeslebens, versucht alles, um Maximilian zu neuen amourösen Abenteuern anzustiften.

Viele werden sich auf ein Wiedersehen mit Helmut Fischer freuen. 1978 engagierte ihn Helmut Dietl für den "Wahnsinn", mit dem Fischer als verhinderter Playboy auf Anhieb zum Publikumsliebling wurde. "Eine der schönsten Serien, die der Bayerische Rundfunk je produziert hat" (Süddeutsche Zeitung).


Stab und Besetzung:

Maximilian Glanz Towje Kleiner
Gloria Schimpf Mo Schwarz
Lino Gailing Helmut Fischer
Aline Barbara Valentin

In weiteren Rollen:
Christine Kaufmann, Ilse Neubauer, Alexander May, Kurt Raab, Herb Andress, Karl Lieffen, Monika Baumgartner.

Buch: Helmut Dietl
Franz Geiger
Patrick Süskind
Musik: Jackie Shay
Regie: Helmut Dietl
Franz Geiger
Reinhard Schwabenitzky
Klaus Emmerich
Produzent: Helmut Dietl
Jürgen Dohme
Redaktion: Elisabeth Laussen



« zurück zur Programmübersicht
"Der ganz normale Wahnsinn", Folgen 1-12

3er-DVD-Box
DVD 9
Dolby Digital 2.0 (Mono)
4:3

Gesamtlaufzeit:
ca. 588 Minuten
(12 Folgen à 49 Min.)

Bonusmaterial:
Galerie des Wahnsinns
Starbiographien
Wahnsinns Filmmaterial

FSK: ab 12 Jahren